Über mich

Larissa Christmann

Ich wurde 1987 geboren und von da an begleiteten mich verschiedenste Tiere. Alles was auf einem Bauernhof so lebt, unter anderem mein eigenes Pferd, welches mich viele Jahre begleitete. Wie auch im beruflichen Alltag als ich meine Lehre im Zoofachhandel mit anschliessendem Tierpfleger absolvierte.

Ab dem Alter von 11 Jahren begann ich die Hundeschule zu besuchen mit unserem damaligen Labrador. Seit 2010 begleitet mich meine erste eigene Hündin Angel (Australian Shepherd) 24 Stunden am Tag, ob bei der Arbeit, in den Bergen oder im Urlaub- sie ist immer an meiner Seite. Mit Angel war und bin ich in verschiedenen Sparten im Hundesport aktiv (Familienhund, Agility, Übungsleiterin SpassSport, Disc Dog und natürlich viele Militarys).

Meine Hündin Angel

Als Angel eines Tages zu hinken begann, setzte ich mich selbst mit der Hundephysiotherapie auseinander und war so fasziniert, dass ich mich für diese spannende und lehrreiche Ausbildung entschloss. So begann ich im April 2016 die Ausbildung zur diplomierten Hundephysiotherapeutin bei der Anisana in Münsingen, damit ich Angel und auch vielen anderen Hunden zu einem besseren Wohlbefinden beitragen kann.

Im November 2018 schloss ich diese erfolgreich ab und begann dann im Februar 2019 noch die Ausbildung zur Energetischen Tiertherapeutin, welche ich ein Jahr später mit Bravour abschliessen konnte.